Uhrmachermeister Erik Levin

Der Uhrenservice Levin blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits in der vierten Generation übe ich das Uhrmacher-Handwerk aus.

Meine Stationen:

1983 – 1986    Lehre zum Uhrmacher

1986 – 1989    Lehre zum Optiker

1989                Prüfung zum Uhrmacher-Meister

1989 – 1992    Leitende Tätigkeit als Uhrmachermeister

1992 – 2015    Übernahme des elterlichen Betriebs in Osterode

seit 2015         Heimuhrmacher in Kassel

Vom Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik habe ich das Zertifikat als qualitätsbewusster und serviceorientierter Fachbetrieb im Uhrmacherhandwerk erhalten.

Hierzu ist es notwendig, dass ich die hohen Ansprüche erfülle, die der Zentralverband in Zusammenarbeit mit der EWRO (der European Watchmaker und Retailer Organisation und dem weltgrößten Uhrenkonzern, der Swatch Group), an Fachgeschäfte, Uhrenwerkstätten und deren Inhaber und Mitarbeiter stellt.

Diese Zertifizierungen haben einen hohen Stellenwert für die gesamte Uhrenbranche und den gesamten Markt: Juweliere und Uhrmacher werden von den verschiedenen Herstellern oder Verbänden zum Teil nicht mehr mit den nötigen Ersatzteilen versorgt, wenn keine entsprechende Zertifizierung vorliegt. Uhrenreparaturen werden so nicht mehr fachgerecht durchgeführt.

Ich bin für Reparaturen und Wartungen bestens ausgestattet und stelle mich deshalb gern den externen Bewertungen und Überprüfungen. Lassen Sie sich von Qualität und Leistung meiner Fachwerkstatt überzeugen!